Ivane Javakhishvili Tbilisi State University (Universität Tiflis) wird assoziiertes Mitglied des EMLex

Die Ivane Javakhishvili Tbilisi State University (Universität Tiflis) ist seit Kurzem assoziiertes Mitglied des EMLex. Ansprechpartnerin in Tiflis ist Prof. Dr. Tinatin Margalitadze, ausgewiesene Lexikographin und Wörterbuchforscherin. Als Professorin an der Universität Tiflis ist sie wissenschaftliche Leiterin des „Lexicographic Centre“, Mitherausgeberin mehrerer Wörterbuchprojekte (u.a. des English-Georgian Dictionary), hat die EURALEX 2016 ausgerichtet und ist Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses zur EURALEX 2018. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. zweisprachige Lexikographie, Äquivalenzforschung und die Geschichte der georgischen zweisprachigen Lexikographie.