Ausflug ins ungarische Linguistik Forschungszentrum

Am 26.10. begleiteten EMLex-Studierende Prof. Zita Hollós für einen Nachmittag in das Ungarische Forschungszentrum für Linguistik, um dort Lexikographie in der Praxis zu erleben. Mit Dr. Veronika Lipp, Dr. Bence Pomázi und der Doktorandin Júlia Ballagó setzten sie sich in einer interaktiven Sitzung mit einem Wörterbuch der ungarischen Sprache auseinander. Die Studierende nahmen an einer Q&A-Rund teil und durften sogar versuchen, einen eigenen Wörterbuchartikel zu schreiben – was sich ohne ausreichende Ungarischkenntnisse als schwierig erwies!  Anschließend trafen sich Prof. Hollós und die Studierenden mit EMLex-Alumni Andrea und Tith sowie EMLex-Professorin Prof. Dora Pődör zu einem geselligen Abend mit leckerem ungarischen Essen.