Öffentliche Gastvorträge im EMLex Sommersemester 2021

Das EMLex-Sommersemester 2021 in Erlangen hat diese Woche bereits mit dem A1 Modul „Metalexikographie“ und den Dozenten Prof. Dr. Rufus H. Gouws and Dr. habil. Zita Hollós begonnen. In diesem Sommersemester präsentiert der EMLex ebenfalls drei Gastvorträge, welche von drei international renommierten Wissenschaftlern Prof. Dr. Dr. mult. h.c. Dimitrij O. Dobrovol’skij von der Russischen Akademie der Wissenschaften, Prof. Dr. Thomas Gloning von der Justus-Liebig-Universität Gießen und Dr. Bridgitte Le Du von der Dictionary unit for South African English an der Rhodes Univeristy im April und Juni gehalten werden. Alle Gastvortröge sind öffentlich; Sie können sich gern anmelden, indem Sie eine E-Mail an emlex-erasmusmundus@fau.de schicken. Wir freuen uns auf Sie!

Vortrag Datum
Dmitrij O. Dobrovol’skij (Russian Academy of Sciences): Idiomatisierte Konstruktionen verschiedener Typen in einem zweisprachigen Wörterbuch 20. April 18-19.45 Uhr
Thomas Gloning (Justus Liebig University Giessen): Zur Lexikographie thematischer Felder. Grundlagen, Beispiele, digitale Strategien 08. Juni 18-19.45 Uhr
Bridgitte Le Du (Dictionary Unit for South African English, Rhodes University): The application of User Experience (UX) design to online lexicography: some guiding principles from the digitisation of the Dictionary of South African English on Historical Principles 22. Juni 18-19.45 Uhr