EMLex Studierenden-Treffen an UMinho und UL

Schon am 10. Dezember trafen sich die EMLex-Studierenden der María Moliner und der Herbert Ernst Wiegand Kohorte an der University of Minho in Braga zum Tee mit Prof. Dr. Idalete Maria da Silva Dias. Es wurden zudem Probleme und mögliche Themen für Masterarbeiten diskutiert, es gab indonesische und portugiesische Gerichte und Musil sang begleitet von Gitarre portugiesische Lieder.

Am 17. Dezember trafen sich die EMLex-Studierenden der UL mit Fiammetta Namer an der Université de Lorraine. Anna und Kate von der Herbert Ernst Wiegand Kohorte, Feng und Olena von der María Moliner Kohorte und Éva vom EMLex Promotion Committee begingen eine kleine Feier mit Champagne und Kleinigkeiten zu essen. Anna, Feng, Kate und Olena gaben Feedback zum Wintersemester an der UL wie etwa die mit dem Online-Unterricht einhergehenden Schwierigkeiten, einiges zur Lexikographie à la Mel’čuk und zu den UL-EMLex-Kursen “Foundations of lexicography” und “Current problems of lexicography”.