EMLex Sommersemester: „Fachlexikographie und Terminologie“

Im Rahmen des A5-Moduls „“ hat Fachlexikographie und Terminologie“ am 9.5.2023 der ungarische Grammatikforscher, Prof. Dr. Pál Uzonyi (Eötvös Loránd Tudományegyetem) an der Károli Gáspár Református Egyetem einen 60-minütigen Vortrag zu „WSK-1 Grammatik“ gehalten. Pal Uzonyi ist mit Stefan Schierholz der Herausgeber dieses 2-bändigen über 2000-seitigen und über 4000 Lemmata enthaltenden Fachwörterbuchs. Zu dem Vortrag erschienen die Studierenden des Moduls A5, die vor dem Vortrag beide WSK-Bände von Stefan Schierholz geschenkt bekommen hatten. Die Studierenden nahmen Ihren Professor anschließend in die Signierpflicht. Sehr erfreulich war die Teilnahme von einigen WSK-Autoren aus Ungarn, die sich somit auch über ihre konkreten Erfahrungen als Schreibende in WSK-1 geäußert haben. Darüber haben sich die Bandherausgeber sehr gefreut.