Praktikanten des Studiengangs EMLex am IDS

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Mermoz Kouassi (Université de Lorraine), Laura Hernández Guadarrama (Universidade de Santiago de Compostela) und Mingming Zhao (Universität Erlangen-Nürnberg) (v.l.n.r.) des EMLex/European Master in Lexicography sind gerade zu Gast am IDS. Sie erhalten während ihrer mehrwöchigen Praktika Einblicke in unser Portal für wissenschaftliche, korpusbasierte Lexikographie (OWID), ins Projekt Lexik des Gesprochenen Deutsch (LeGeDe) und dabei ins Forschungs- und Lehrkorpus Gesprochenes Deutsch (FOLK) und ins Paronymwörterbuch. Sie schätzen an ihrem Studiengang den hohen Praxisanteil und die Internationalität und Interdisziplinarität der lexikografischen Ausbildung. Das IDS freut sich, assoziierter Partner dieses Erasmus-Mundus-Studiengangs zu sein.