Letztes A-Modul des gemeinsamen EMLex-Sommersemesters „Geschichte der Lexikographie“

Vom 25. bis zum 28. Mai fand das letzte A-Modul des gemeinsamen EMLex-Sommersemesters 2020 an der USC statt. Das A-Modul „Geschichte der Lexikographie“ wurde von Prof. Dr. Anja Lobenstein-Reichmann (Göttingen) und Prof. Dr. Paolo Vaciago (Roma Tre) durchgeführt. Zudem gab es einige Gastvorträge, darunter: Prof. Dr. Laura Balbiani (Università della Valle d’Aosta) „Lexicography in the 17th century, language-historical context and achievements. Caspar Stieler and his dictionary“ und Prof. Dr. Tinatin Margalitadze (Ivane Javakhishvili Tbilisi State University) „Different Issues Connected with Language Change. Dictionaries as Tools in Educational Resources (A Web-Based Chrestomathy of Gothic and Anglo-Saxon Written Records).“